100 Tage Rückgaberecht | Kostenloser Versand in DE | 2 Jahre Garantie

FAQ

Hier findest du die am häufigsten gestellen Fragen zu den GUN-EX® Battle Ropes

Was ist das GUN-EX® Training System?

Das GUN-EX® Trainingssystem ist eine patentierte Form des Trainings mit elastischen Seilen, die besonders auf Langlebigkeit und Flexibilität entwickelt wurden. In die Entwicklung unserer Produkte fließen jahrelange Erfahrung im Training mit Profisportlern ein - ob Schwergewichtsboxer, NHL-Profis oder internationale Fußballstars.

Wo werden GUN-EX® Produkte produziert?

Alle Produkte und Zubehör wurden in den USA entwickelt und ausschließlich in Europa handgefertigt. Auch alle Ausgangsmaterialien stammen aus Europa. Nichts wird aus China importiert. Jedes Produkt hat eine eindeutige Seriennummer. Alle Produkte wurden nach der Herstellung geprüft. Alle Produkte sind handgefertigt, und das wirst du beim Training merken.

Aus welchem Material bestehen die Seile der GUN-EX® Battle Ropes?

Die schwarze Gewebehülle besteht bei allen Produkten aus Dupont CORDURA®.

Dupont CORDURA® wird beispielsweise im Rennsport eingesetzt, weil es unglaublich abriebfest und langlebig ist. In Europa können nur drei Firmen Dupont CORDURA® herstellen, so exklusiv ist es.

Für die Nähte unserer Produkte verwenden wir Fallschirmgarn, das normalerweise in Militärfallschirmen zum Einsatz kommt. Auch hier zählt für uns die Qualität und Langlebigkeit.

Der elastische Gummikern besteht aus unserer selbst entwickelten Naturkautschukmischung ohne chemische Zusätze.

Alle Karabiner und Haken sind aus Edelstahl und genügen militärischen Qualitätsansprüchen.

Kann ich mit den GUN-EX® Battle Ropes zuhause trainieren?

Ja. Besonders der DOUBLE TRAINER™, das Plyo Kit™ und das Mini Cobra Kit™ sind speziell für den Heimgebrauch hergestellt. Das Gunning Kit eignet sich vor allem für Fitnessstudios, Hallen und draußen.

Wie kann ich die Battle Ropes reinigen?

Weil wir nur hochwertige Materialien verwenden, kannst du sie einfach mit klarem Wasser abspülen und anschließend abtrocknen. Benutze dabei keine Reinigungsmittel, denn die könnten den Gummikern angreifen und dein GUN-EX® Battle Rope beschädigen. Bitte wasche die Klettverschlüsse ausschließlich im geschlossenen Zustand, damit sie lange zuverlässig schließen.

Für wen ist GUN-EX® geeignet?

In der GUN-EX®-Community finden sich viele Profisportler und Olympia-Kader, Personal Fitness Trainer, Fitnessketten und die Armeen mehrerer Länder. Sie vertrauen auf unser einzigartiges Konzept, die hochwertigen Materialien und die harte Arbeit, die wir in unsere Produkte stecken.

Der andere - genauso große - Teil unserer Community besteht aus Hobbysportlern, die das GUN-EX®-System nutzen, um abzunehmen, Muskeln aufzubauen oder sich im Gruppentraining auszupowern.

Kommt es zu Verschleißerscheinungen oder Rissen wie bei anderen Battle Ropes?

Die Gummimischung unserer Seile haben wir selbst entwickelt. Sie ist extrem abriebsfest und belastbar. Der Gummikern wurde so designed, dass er sich fünfmal länger dehnen lässt, als die Gewebehülle es zulässt. Die patentierte Verbindung zwischen Gewebe und Gummikern verhindert, dass der Gummi wie herkömmliche Gummibänder reißt.

Sollte es durch einen Materialfehler, der unsere Qualitätssicherung unentdeckt passiert, doch einmal zum Bruch des Gummikerns kommen, kann dir durch die extrem stabile Gewebehülle aber nichts passieren. Und Dank unserer Langzeitgarantie für Endverbraucher kannst du einfach mit uns in Kontakt treten, und wir tauschen das Gerät kostenfrei aus.

Warum sind GUN-EX® Battle Ropes nicht günstiger?

Wir könnten sicherlich für ein Zehntel unserer jetzigen Kosten in China produzieren, so wie die meisten Fitnessgerätehersteller. Dann könnten wir alle Produkte für ca. 40% der Kosten anbieten. Das wollen wir aber bewusst nicht.

Wir haben uns entschieden, Qualität und Fairness bei Produkten und Mitarbeitern zu gewährleisten:

- Weil wir unsere Mitarbeiter gut behandeln und gerecht bezahlen wollen.

- Weil wir volle Kontrolle über unsere Rohstoffe und deren Qualität brauchen, um eine gleichbleibend hohe Produktqualität zu gewährleisten.

- Weil wir sichergehen möchten, dass unser Produkt nicht mit gesundheitsschädlichen Chemikalien belastet ist.

- Und, zu guter Letzt, weil die Oma unseres Gründe die Produktion leitet. Und Omas hat man anständig zu bezahlen.

Wer würde schon seine eigene Oma rausschmeissen?

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreibe uns einfach hier eine Nachricht!

Vielen Dank! Wir werden deine Anfrage schnellstmöglich beantworten.
This field is required
This field is required
This field is required